Thema: Sicherheit in Gmunden

Hier finden Sie Aktuelles zu den Sicherheitsthemen wie z.B. dem Schutz der Bürger Gmundens vor Vandalismus oder auch die derzeitige Asylthematik.

SV Kurs

Frauen sind nicht wehrlos

Zahlreiche Tipps nahmen alle mit, die im Jänner unseren Selbstverteidigungskurs für Frauen besuchten. Sicherheitsreferentin Beate Enzmann und der Stadtpolizist Gerald Bartosch hatten ihn angeboten und wegen großer Nachfrage zwei Wochen später wiederholen müssen. Im Herbst wird es eine Neuauflage geben.

Bericht aus Mittendrin (pdf)

mehr ...

Bettelverbot in der Innenstadt

Bettelverbot in der Innenstadt an Markttagen

Am 26.09.2016 wurde der Antrag des Sicherheitsausschusses (Obfrau Vizebgm. Beate Enzmann) mit großer Mehrheit angenommen.

Sachverhalt lt. Oö. Polizeistrafgesetz, Fassung vom 25.04.2016, Abschnitt 1, § 1a Bettelei, Absatz 4:

mehr ...

Resolutionsantrag abgelehnt im Gemeinderat

Resolutionsantrag abgelehnt im Gemeinderat

"Asylwerber-Unterbringung - Keine Bevormundung der Gemeinde durch den Bund!" - der Antrag lt. Brief vom 01.03.2016 an BM Mag. Krapf wurde abgelehnt

mehr ...