Die Köpfe der FPÖ Gmunden Stadt

Gemeinderäte

Beate Enzmann

Beate Enzmann

Colli Guenther

Colli Guenther

Peter Trieb

Peter Trieb

Georg Pollak

Georg Pollak

Mag. Dina Fritz

Mag. Dina Fritz

  • Beate Enzmann
  • Colli Guenther
  • Peter Trieb
  • Georg Pollak
  • Mag. Dina Fritz
  • Beate Enzmann

    Stadtpartei-Obfrau und Vizebürgermeisterin, Obfrau des Sicherheitsausschusses

    Persönliche Daten:
    Jahrgang: 1949
    Familienstand: verheiratet
    Erlernter Beruf: Lehrerin
    Hobbies: Sport, Fremdsprachen, Reiseplanung, fotografieren

    Aufgaben in Ausschüssen:
    Obfrau des Sicherheitsausschusses
    Mitglied des Innenstadtausschusses

    Warum ich mich politisch in Gmunden engagiere:
    Ich möchte aktiv und gestaltend an der Entwicklung der Stadt Gmunden, die seit 40 Jahren meine Heimat ist, mitarbeiten

    Mein politisches Ziel:
    Die Stadt Gmunden soll unter Bewahrung ihrer einzigartigen Atmosphäre zu einem modernen, pulsierenden und auch familienfreundlichen Lebensraum für Alt und Jung werden.

  • Colli Guenther

    Gemeinderat

    Persönliche Daten:
    Jahrgang: 1937
    Familienstand: verheiratet
    Beruf: Unternehmer i. R.

    Aufgabe in den Ausschüssen:
    Mitglied des Prüfungsausschusses
    Ersatzmitglied Finanzausschuss

    Warum ich mich in Gmunden politisch engagiere:
    Weil ich glaube, dass es notwendig ist sich in Zeiten wie diesen politisch zu betätigen.

  • Peter Trieb

    Geschäftsführender Stadtparteiobmann, Fraktionsobmann und Gemeinderat, Obmann des Umweltausschusses

    Persönliche Daten:
    Jahrgang 1956
    Familienstand: in einer Lebensgemeinschaft
    Beruf: Betriebsmanager ÖBB in Ruhe
    Hobbies: Sport (Bergsteigen, Wandern), Technik (Motorradfahren, Fliegen), Lesen und Weiterbildung, Reisen

    Aufgabe in den Ausschüssen:
    Obmann des Umweltausschusses, Mitglied des Verkehrsausschusses und des Tourismusausschusses

    Warum ich mich politisch in Gmunden engagiere:
    Ich engagiere mich in der Gemeinde meiner Heimatstadt, um meine Ideen und Vorstellungen zum Wohle unserer Bürger einbringen und verwirklichen zu können, um unser schönes Gmunden als lebens- und liebenswürdige Heimatstadt weiterzuentwickeln und zu gestalten.

    Mein Credo:
    Die Zukunft meiner Heimatstadt Gmunden liegt mir am Herzen! Gmunden muss eine lebens- und liebenswerte Stadt bleiben, in der sich unsere Kinder wohl fühlen und sicher heranwachsen!

  • Georg Pollak

    Gemeinderat und Ausschussmitglied

    Persönliche Daten:
    Jahrgang 1978
    Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
    Beruf: Journalist/Werbeagentur

    Aufgabe in den Ausschüssen:
    Sport/Kultur, Bezirksabfallverband, Tourismus

    Warum ich mich politisch in Gmunden engagiere:
    Weil mir die Stadt am Herzen liegt.

    Mein Credo:
    Frage nicht was Deine Stadt für Dich tun kann, sondern was Du für Deine Stadt tun kannst.

  • Mag. Dina Fritz

    Gemeinderätin der Stadtgemeinde Gmunden, Mitglied des Ausschusses für Soziales, Familie und Senioren

  • Beate Enzmann
  • Colli Guenther
  • Peter Trieb
  • Georg Pollak
  • Mag. Dina Fritz

Mitglieder und Ersatzmitglieder (Berater) der FPÖ in den Ausschüssen seit Oktober 2015

Horst Breitenberger

Horst Breitenberger

Dr. Dkfm. Christian Fried

Dr. Dkfm. Christian Fried

DI Rüdiger Fritz

DI Rüdiger Fritz

Dr. Fritz Huemer

Dr. Fritz Huemer

Dominik Porstendörfer

Dominik Porstendörfer

Dr. Beate Steinkogler

Dr. Beate Steinkogler

Mag. Doris Colli

Mag. Doris Colli

  • Horst Breitenberger
  • Dr. Dkfm. Christian Fried
  • DI Rüdiger Fritz
  • Dr. Fritz Huemer
  • Dominik Porstendörfer
  • Dr. Beate Steinkogler
  • Mag. Doris Colli
  • Horst Breitenberger

    2. Obfrau Stellvertreter

    Persönliche Daten:
    Jahrgang 1943
    Familienstand: verheiratet
    Beruf: Pensionist (Maler-und Schildermalermeister)
    Hobbies: Segeln, Bergwandern, Radfahren, Schwimmen

    Aufgaben:
    Wirtschaft,Energie Ausschussmitglied Gesundheit,Integration Ausschussmitglied

    Warum ich mich politisch in Gmunden engagiere:
    Als Mitglied des Wirtschaftsausschusses möchte ich mich gerne für alle Handels- und Gewerbebetriebe einsetzen,damit sie alle möglichen Unterstützungen bekommen um Gmunden als Wirtschaftsstandort wieder interessant zu machen!

    Mein politisches Ziel:
    Das Gedankengut der FPÖ im Sinne unserer schönen und schützenswerten Heimat positiv hervorheben. Wieder mehr Mitsprache im Gmundner Gemeinderat bekommen.

  • Dr. Dkfm. Christian Fried

    Gemeinderat Ersatzmitglied

    Persönliche Daten:
    Jahrgang: 1946
    Familienstand: verheiratet
    (Erlernter) Beruf: Exportkaufmann
    Hobbies: Schifahren, Radtouren, klassische Musik

    Aufgaben in Ausschüssen:
    Finanzauschuss - Anregungen und Kontrolle im Finanzgebaren

    Devise meiner Arbeit:
    Weil mir Gmunden am Herzen liegt

  • DI Rüdiger Fritz

    Ausschussmitglied

    Persönliche Daten: Familienstand: verheiratet
    Beruf: Architekt
    Hobbies: Tennis, Laufen, Segeln, Surfen, Wandern

    Aufgaben in Ausschüssen:
    Bau- und Raumplanungsausschuss

    Warum ich mich in Gmunden engagiere:
    Durch die in jüngster Vergangenheit entstandenen überdimensionierten Wohnblöcke geht nicht nur Grünraum, sondern auch Lebensqualität in Gmunden verloren. Ich setzte mich dafür ein, dass sich solche Bausünden in Zukunft nicht wiederholen.

    Mein politisches Ziel:
    Direkte Demokratie

  • Dr. Fritz Huemer

    Ersatzgemeinderat, Mitglied des Liegenschaftsausschusses

    Persönliche Daten:
    Jahrgang 1959
    Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
    Beruf: Zahnarzt
    Hobbies: Segeln, Bergwandern, Radfahren, Schwimmen

    Aufgaben:
    Liegenschaftsausschuss

    Warum ich mich politisch in Gmunden engagiere:
    Weil ich für meine Gesinnungsfreunde in Gmunden mitbestimmen will

  • Dominik Porstendörfer

    Ersatzgemeinderat

    Persönliche Daten:
    Jahrgang: 1983
    Familienstand: verheiratet, 3 Kinder (10, 8, 0)
    Beruf: Tischler/Kunstoffformgeber (Arbeiter) im Schichtbetrieb in Lenzing
    Hobbies: Kinder und Familie ,Haus und Garten, Freunde treffen

    Warum ich mich in Gmunden politisch engagiere:
    So weit, um auch tatsächlich etwas zum Besseren für uns Alle zu verändern

    Mein Politisches Ziel:
    Gmunden muss für junge Leute/Familien wieder attraktiv/ interessant/leistbar werden und nicht nur für die "Besserverdiener"

  • Dr. Beate Steinkogler

    Ersatzmitglied des Liegenschaftsausschusses

    Persönliche Daten:
    Jahrgang: 1946
    Familienstand: verheiratet
    Erlernter Beruf: Professorin
    Hobbies: Sport, Lesen

    Aufgaben in Ausschüssen:
    Liegenschaften, Wohnungen, Friedhof

    Warum ich mich politisch in Gmunden engagiere:

    Ich halte es als Bürgerin von Gmunden für wichtig und auch für richtig an der Bewältigung der Aufgaben, die sich unserer Stadt stellen, aktiv mitzuarbeiten.

    Meine politischen Ziele:
    Bewahrung des unverwechselbaren Flairs unserer Stadt unter anderem auch durch weitestgehende Eindämmung von Bausünden und nachhaltige und sinnvolle Maßnahmen zur Belebung der Innenstadt.

  • Mag. Doris Colli

    Ausschussmitglied

    Persönliche Daten:
    Jahrgang: 1962
    Familienstand: verheiratet, 3 erwachsene Kinder
    Erlernter Beruf: AHS Lehrer für Mathematik und Sport
    Hobbies: Lesen, Yoga, Gerätturnen

    Aufgaben in Ausschüssen:
    Alle Bereiche mit Jugend, Sport und Schule

    Warum ich mich politisch in Gmunden engagiere:

    Weil ich glaube, dass es notwendig ist. Demokratie lebt nur, wenn es Menschen gibt, die sich für ihre Ideen einsetzen.

    Meine politischen Ziele:
    Als begeisterte Lehrerin setze ich mich für alle Belange der Kinder und Jugendlichen ein, sei es im schulischen Bereich, im sportlichen oder im gesundheitlichen Bereich (Nichtraucherschutz, …)

  • Horst Breitenberger
  • Dr. Dkfm. Christian Fried
  • DI Rüdiger Fritz
  • Dr. Fritz Huemer
  • Dominik Porstendörfer
  • Dr. Beate Steinkogler
  • Mag. Doris Colli

Ausschussliste 2016 - 2021

Bau- und Raumplanung

DI Rüdiger Fritz
Georg Pollak

Finanz

Dr. Christian Fried
Günther Colli

Kindergarten, Jugend und Schule

Mag. Doris Colli
Dominik Porstendörfer

Soziales, Familie, Senioren

Mag. Dina Fritz
Mag. Doris Colli

Gesundheit und Integration

Horst Breitenberger
Dr. Beate Steinkogler

Liegenschaften, Wohnungen, Friedhof

Dr. Friedrich Huemer
Dr. Beate Steinkogler

Recht

Mag. Dina Fritz
Günther Colli

Kultur, Sport

Georg Pollak
Mag. Doris Colli

Tourismus

Peter Trieb
Georg Pollak

Umwelt, Agrarwesen, Abfall, Wasser

Obmann Peter Trieb
Horst Breitenberger

Verkehr, Mobilität

Peter Trieb
Günther Colli

Wirtschaft, Energie

Horst Breitenberger
Georg Pollak

Innenstadt

Beate Enzmann
Dr. Christian Fried

Sicherheit

Obfrau Beate Enzmann
Mag. Dina Fritz

Prüfungsausschuss

Günther Colli
Peter Trieb
1000 Zeichen verbleibend